/

Die personelle Ausstattung der Schulen mit grundständig ausgebildeten Lehrerinnen und Lehrern ist in allen Bundesländern und Schulformen in unterschiedlichem Maße nicht bedarfsdeckend.

Hierauf reagieren die Bundesländer mit differenzierten Angeboten zur Einstellung von ausgebildeten Lehrkräften und Seiteneinsteigern für befristete und unbefristete Beschäftigungsverhältnisse.

Einen Überblick über die unterschiedlichen Möglichkeiten der Einstellung in NRW gibt die Internetseite des Ministeriums für Schule und Bildung unter:

Über die dort aufgeführten Internetportale

• LEO– Lehrereinstellung in Dauerbeschäftigung
  • LOIS–Lehrereinstellung-Seiteneinstieg
  • VERENA– Befristete Einstellung in Vertretungsstellen
  • SEVON– Einstellung in den Vorbereitungsdienst

finden Sie alle aktuellen Stellenangebote, die Voraussetzungen, die Bewerbungsfristen und die Termine für eine Bewerbung.

Bei befristeten Einstellungen in Vertretungsstellen VERENA sind die besonderen Hinweise der Bezirksregierung Köln zu beachten.

Hinweise zur Einstellung anderer Berufsgruppen ( Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, weitere pädagogische Berufsfelder, Handwerksmeister, etc. ) finden Sie im Portal "ANDREAS.NRW":

• ANDREAS.NRW – Einstellung anderer Berufsgruppen (Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, weitere pädagogische Berufsfelder, Handwerksmeister, etc.)

Die Hinweise zu Einstellungen und Terminen werden regelmäßig aktualisiert...

Bitte melden Sie uns defekte Links. Danke!