/

 

Die Schulschließungen von Hauptschulen sind auch weiterhin ein Thema auf der Ebene des MSB, der Bezirksregierungen und der örtlichen Schulträger. Im Schuljahr 2023/2024 gibt es noch 48 Hauptschulen im Regierungsbezirk Köln.
In 2023 wird eine Hauptschule auslaufen. Eine weitere Hauptschule wird ab 2023 auslaufend schließend gestellt. Weitere Schulschließungen sind bislang nicht durch Schulträger beschlossen worden.

Hier die Übersicht als direkter Download...

Aktueller Stand Schuljahr 2022/23....




Leitlinien bei aufzulösenden Schulen

Für die besondere Situation der schließenden Schulen hat das MSB Leitlinien für Personalmaßnahmen bei schulorganisatorischen Veränderungen entwickelt. Die Leitlinien beschreiben den Verlauf, die erforderlichen Schritte und Maßnahmen, die mit dem auslaufenden Schließungsprozess der Schule verbunden sind.








Bitte melden Sie uns defekte Links. Danke!