Sprech:ZEIT 24/7 (B·A·D GmbH)

Dieses Angebot aus dem Arbeits- und Gesundheitsschutz ist eine weitere Unterstützung von Lehrkräften und Schulen zur Reduktion der psychosozialen Belastungen im schulischen Alltag. Es ist ein weiteres Ergebnis aus der Erhebung der psychosozialen Belastungen der Lehrkräfte in NRW mittels COPSOQ –Fragebogens.

Für alle Lehrkräfte in NRW steht durch das Angebot „Sprech:ZEIT 24/7“ rund um die Uhr an jedem Tag eine telefonische psychosoziale Beratung durch Experten der B·A·D GmbH zur Verfügung. Diese kann von den Lehrkräften jederzeit vertraulich und anonym genutzt werden.

Sprech:ZEIT  -  Das telefonische Beratungsangebot:  0800-0007-715

Beratungstelefon - Rund um die Uhr an jedem Tag der Woche (vertraulich - kompetent - anonym)

Auch eine persönliche Beratung ist in diesem Angebot enthalten. Auf Wunsch wird im Anschluss an die telefonische Beratung an eine Beraterin/einen Berater in einem nahegelegenen B·A·D-Zentrum vermittelt, die/der dort die persönlichen Beratungen - in Anzahl und Frequenz je nach Bedarf - durchführt.

Beide Formen der Beratung sind frei zugänglich und für den Anrufenden/Ratsuchenden kostenfrei. Die Nummer kann einfach von jedem Anschluss aus gewählt werden. Sollte im Anschluss eine persönliche Beratung stattfinden, kann der/die Berater/Beraterin direkt kontaktiert werden.

Bitte melden Sie uns defekte Links. Danke!